Jazz im Grünen

Jazz im Grünen

Wann

11/09/2022    
11:00 - 15:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Grillplatz Rinklingen
Sprantaler Str. 10, Rinklingen, 75015

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Old fashioned New Orleans Jazz aus Köln

zu Gast beim Jazz Club Bretten

Der Rinklinger Grillplatz bietet am Sonntag, 11.09. ab 11 Uhr den idealen Spielort für „Nina’s Rusty Horns“.

Nina’s Rusty Horns haben sich dem frühen New Orleans-Jazz verschrieben mit all seinem Schmutz und Charme. Sie spielen in Vergessenheit geratenes Repertoire von alten Blues-Ladys wie Bessie Smith, Georgia White oder Memphis Minnie – die ursprüngliche, pulsierende Tanzmusik, die in den Bars der Stadt immer noch gespielt wird. Seltene Stücke werden ausgegraben und mit viel Liebe präsentiert. Immer mehr eigene Songs im alten Stil entstehen und gesellen sich ganz selbstverständlich dazu. Das klingt dann nach Swing und manchmal wie ein Vorgeschmack auf die Anfänge des Rock’n Roll. Nina’s Rusty Horns haben jede Menge tanzbare Stücke im Repertoire und viele sehr erdige Songs, die immer eine gute Geschichte erzählen. Und wenn sich mal ein antiquierter deutscher Schlager ins Programm verirrt, fühlt er sich darin trotzdem wie zu Hause.

Die Stimme der Bandleaderin ist direkt und originell mit bluesigem Timbre. Seit 2016 ist die Band unterwegs.

Die Band spielt in folgender Besetzung:
Nina Lentföhr – Gesang
Christian Saettele – Klarinette
Clemens Gottwald – Posaune
Martin Henger – Gitarre
Julia Zech – Banjo
Pinguin Moschner – Sousaphon
Johannes Pfingsten – Drums & Washboard

Der Eintritt ist frei – Spenden sind natürlich höchst willkommen.

Für das leibliche Wohl sorgen der Food Truck von „Streetfood 22“ und der Jazz Club.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.