Jan Prax Quartett am 04.04.23 um 20 Uhr im Gugg-e-mol

Best Jazz, professionell, energiegeladen, leidenschaftlich.

© Paul Needham. All rights reserved.

Am Dienstag, 04.04., 20.00 Uhr wird das Jan Prax Quartett energiegeladenen, leidenschaftlichen Jazz im Kellergewölbe des Gugg-e-mol Theaters entfachen.

Jan Prax (sax), geboren in Karlsruhe, studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und schloss sein Studium mit Bestnote ab. Er wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen bedacht und spielte mit weltbekannten Musikergrößen wie David Sanborn, Riccardo del Fra u.a.

Seit ca. neun Jahren ist Martin Sörös am Piano sein musikalischer Weggefährte.

Als Duo begeisterten die beiden beim 40-jährigen Jubiläum des Jazz-Club Bretten 2022. 2013 erhielten sie mit dem Jan Prax Quartett den Zukunftspreis der Leverkusener Jazztage und 2014 den Sparda Jazz Award.

Jens Loh (kb) und Dominik Raab (dr) komplettieren das Quartett an diesem Abend.

Jens Loh spielte u.a. mit Nils Lindgren, Ack van Royen, E. Mangelsdorf, Thomas Siffling und  Richie Beirach, der am 04.03.23 im Alten Rathaus  mit Tilman Oberbeck und Tobias Frohnhöfer das Brettener Publikum verzauberte.

Dominik Raab (dr) wurde bei Jugend jazzt und  dem Sparda Jazz Award ausgezeichnet.

Es spielen:

Jan Prax (sax)

Martin Sörös (piano)

Jens Loh (bass)

Dominik Raab (drums)

Der Eintritt beträgt 12,-/ für Mitglieder 8,-/für Schüler und Studenten 5,-