Die Zydeco-Playboys am 10.09.23 zu Jazz im Grünen am Grillplatz in Rinklingen

Zum Sommerausklang präsentiert der Jazz-Club Bretten am Sonntag, 10.09., 11.00 – 15.00 Uhr  auf dem Grillplatz in Bretten-Rinklingen die Zydeco-Playboys.

Zydeco ist eine schweißtreibenden Angelegenheit aus dem Süden Louisianas.

Sie vereint groovende Latin-Rhythm & Blues, Cajun Songs und polternde Tex-Mex Polkas mit einem besonderen Feeling. Die Band strahlt eine unglaubliche Intensität und Frische aus. Allen voran Akkordeonist & Sänger Oliver Kraus – er lebt den Zydeco auf der Bühne, er spielt ihn nicht nur.

Hinter ihm steht eine  Band, die Druck macht.

Da sind Riche Schwarz und Chris Dreyfuss an Waschbrett und Percussion, Volker Klenner an der Gitarre und  Heiko Bokern Bass und Percussion.                          

Und das alles wird getoppt von mehrstimmigem Gesang und interessanten Arrangements.

Es wird heiß gekocht und heiß gegessen. Die Zydeco-Playboys würzen scharf mit einer intelligenten Mischung aus traditionellen Originalen, arrangierten Songs aus Rock, Latin ‚ Blues und eigenen Kompositionen: positiv – tanzbar – impulsiv.

Die Band:

Oliver Kraus, Akkordeon und Gesang

Volker Klenner Gitarre und Gesang

Riche Schwarz, Waschbrett/Percussion

Chris Dreyfuss, Waschbrett/Persussion

Heiko Bokern, Bass und Percussion

Für das liebliche Wohl sorgen Streetfood 22 und der Jazz-Club Bretten e.V. mit Getränke-, Kaffee- und Kuchenverkauf.

Der Eintritt ist frei – für Spenden bedanken wir uns herzlich!